Mittwoch, 14. August 2013

Rezension: Dystopia


Titel: Dystopia
AutorIn: Patrick Lee
Verlag: Rowohlt

Format: Taschenbuch
Seiten: 416
Erschienen: 21.02. 2012
Genre:Krimi / Thriller





"Dystopia" von Patrick Lee ist die Fortsetzung von "Die Pforte".


Durch die Pforte ist eine Entität gekommen, mit dem man in eine nicht allzu weit entfernte Zukunft reisen kann. Was Travis und Paige (die auch schon Hauptprotagonisten in "Die Pforte" waren), dort entdecken, ist schrecklich, düster und apokalyptisch, denn die gesamte Zivilisation wurde zerstört und jetzt stellen sie sich der Herausforderung, zu erfahren, wie die Menschheit vernichtet wurde. Dabei decken sie eine fatale Hintergrundstory auf, die schier unfassbar, unglaublich erscheint.
Doch auch ihr Gegner besitzt eines dieser Entitäten, und so sind Travis und Paige fortan auf der Flucht, werden verfolgt, gejagt und mehr als einmal kommen sie nur knapp dem Tod davon.


"Dystopia"  ist eine spannende und lesenswerte Geschichte über Zukunftsphantasien, moderner Technik und Weltuntergang. Dabei sind  drei "Weltretter" auf sich allein gestellt und müssen die Situationen meistern und entdecken immer wieder und mehr in welche Probleme sie sich gebracht haben:

Der Schreibstil überzeugt durch Spannung, Schnelllebigkeit und einer detaillierten Beschreibung, die einen in Lee's Welt eintauchen und versinken lässt.

Patrick Lee baut in "Dystopia" einen guten Spannungsbogen auf, der den Leser bis zum Schluss zu fesseln vermag und neugierig auf die weiteren Ereignisse macht- auch wenn es zwischendurch auch mal trocken und langatmig wird.


Dystopie trifft auf Science Fiction Thriller: eine atemraubende Mischung!

5/5 Federn
©  Synic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Meinungen, Anregungen und Kritik!