Donnerstag, 12. September 2013

Rezension Duocarns - Die drei Könige

Duocarns - Die drei Könige (Duocarns Erotic Fantasy & Gay Romance)
Titel: Duocarns - Die drei Könige (Duocarns 03)
AutorIn: Pat McCraw
Verlag: Elicit Dreams

Format: Ebook
Seiten: 212
Erschienen: 04.06. 2012
Genre: Fantasy







Smu, ein Privatdetektiv, läuft dem Duocarn Mediziner Patallia in die Arme. Der ausgeflippte Smu hilft im Kampf gegen die Bacani-Pest auf der Erde und kommt dem außergewöhnlichen Arzt immer näher.

Solutosan folgt in der Anomalie dem geheimnisvollen Ruf und landet auf dem Planeten Sublima. Er leidet, von Hunger geplagt. Die Bekanntschaft mit seinem Vater, dem Sternengott Pallasidus, stürzt ihn in ein weitaus größeres Dilemma.

Auf dem Planeten Occabellar kämpfen die drei Könige, Maurus, Arishar und Luzifer ohne Unterlass. Unvermittelt wird ihr Planet von einem fremden Raumschiff verwüstet.

Nur wenige können in einem eigenen Kreuzer fliehen. Sie verfolgen ihre Angreifer und landen heimlich auf Duonalia.

Dieses Buch ist der dritte Teil einer insgesamt siebenteiligen Reihe und knüpft nahtlos an seine beiden Vorgänger „Duocarns - Die Ankunft (Teil 1)“ und „Duocarns – Schlingen der Liebe (Teil 2)“ an. Auch wenn es in jedem Buch eine kurze Zusammenfassung zu dem jeweiligen vorangegangenen Teil gibt, sollte man Teil 1 und Teil 2 zum besseren Verständnis unbedingt gelesen haben.

Mit ihrer gewohnt angenehmen, flüssigen und leicht lesbaren Schreibweise konnte mich die Autorin auch mit diesem Buch wieder begeistern, denn sie schafft es die Spannung rund um die Geschehnisse der Duocarns und ihren Abenteuern/Liebesgeschichten konstant zu halten.

Festzuhalten sei hier, das sich der Schreibstil im dritten Teil im Gegensatz zu seinen Vorgängern wieder stark verbessert hat und man der Autorin ihre Leidenschaft für diese Serie anerkennen muss, denn sprachlich entwickelt sich diese Serie auf einem hohen Niveau.

In dem dritten Teil müssen die bereits bekannten Charas schwere Prüfungen bestehen, haben diplomatische Beziehungen zu knüpfen, ein Volk in Selbstverteidigung auszubilden und müssen mit schwierigen Herzensangelegenheiten klar kommen – als Leser fiebert, leidet und kämpft man mit- ob man will oder nicht: die Duocarns und ihre Partner schaffen es, zu verzaubern, auch im dritten Teil.

Wo bei vielen anderen Autor/Innen die Handlung und die Charaktere erfahrungsgemäß bereits im dritten Teil einer Serie in Unglaubwürdige abdriften, oder sogenannte Lückenbüßer auftreten, schafft es Pat McCraw mit einer sorgfältig ausgedachten, faszinierenden Geschichte zu fesseln und zu begeistern. Vom Aufbau und der Handlung her ist der dritte Teil um die erotischen Krieger wesentlich komplexer und vielfältiger als seine beiden Vorgänger, doch das mindert den Lesefluss nicht, im Gegenteil- die Vielschichtigkeit dieses Buches ist es, was den Leser zu fesseln vermag!


„Duocarns – Die drei Könige“ ist ein Fantasyroman, der nicht nur lesenswert, sondern empfehlenswert ist.

5/5 Federn
 © Synic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Meinungen, Anregungen und Kritik!