Donnerstag, 12. September 2013

Rezension: City of Bones

City of Bones
Titel: City of Bones - Chroniken der Unterwelt 01 (City of Bones)
AutorIn: Cassandra Clare
Verlag: Arena

Format: Taschenbuch (broschiert)
Seiten:  504
Erschienen: 05.01. 2011
Genre: Jugendbuch (Fantasy)



Gut aussehend, düster und sexy:
Das ist Jace.

Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos:

So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird.

Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen! 


„City of Bones - Chroniken der Unterwelt“ von Cassandra Clare ist der Auftakt zu einer bisher sechsteiligen Serie. Von Vampiren bis Werwölfen, Magier und Mischwesen, von Liebe, Dreiecksbeziehungen, Zweifel, Skepsis, Mut – alles vorhanden, was das der Fantasy zugeneigte Leserherz begehrt.
Von der ersten Seite an begleitet man Clary auf ihrem Abenteuer, in die ihr bisher unbekannte Welt der Schattenjäger, in die sie durch einen Zufall hineingerät. Im Laufe der Geschichte erfährt man, das Clary nicht nur ein „Mundie“ mit dem zweiten Gesicht ist, sondern das ihr Geheimnis dunkler, weitreichender und tragischer ist, als man zuerst erahnt hat…

Cassandra Clare überzeugt mit einem spannenden, flüssigen und angenehmen Schreibstil, der es schwer macht, dieses Buch wegzulegen. Hinzu kommt, das die Charaktere unglaublich lebendig dargestellt sind, und der Plot nicht nur gut durchdacht, sondern äußerst überzeugend ist. Des weiteren sind die Dialoge zwischen den Haupt- und Nebenprotagonist/innen nicht nur melancholisch oder düster, sondern auch humorvoll und herrlich bissig.

Die gesamte Story wird so detailreich erzählt, das man wie in einem Sog förmlich mitgerissen wird…


„City of Bones – Chroniken der Unterwelt 01“ ist ein gelungener Auftakt zu einer Fantasy-Reihe, der mit einer spannenden und actionreichen Handlung, tollen Charakteren und einen feinen Sinn für Humor überzeugt!


4/5 Federn
© Synic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Meinungen, Anregungen und Kritik!