Mittwoch, 21. August 2013

Rezension: Dark Love



Titel: Dark Love (Dearly,Departed)
AutorIn: Lia Habel
Verlag: Piper

Format: Hardcover (gebunden)
Seiten:  512
Erschienen: 01.01.2013
Genre: Jugendbuch (Fantasy)


Das Jahr 2195: Im Schatten einer neuen Eiszeit ist die Gesellschaft zerfallen, und die Menschen kämpfen gegen lebende Tote. Als die 17-jährige Nora entführt wird, verliebt sie sich ausgerechnet in deren Anführer.

Sie erfährt, dass sie das Schicksal aller wenden kann.

Doch sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht …

Flackernde Gaslampen, dampfbetriebene Kutschen und Digitagebücher – das ist die Welt von Nora Dearly im Jahr 2195. Die 17-Jährige lebt im Internat, bis sie eines Tages entführt wird.

Ist Noras Welt endgültig dem Untergang geweiht?


Besitzergreifende Werwölfe? Schmachtende Vampire? Schnee von gestern- die Untoten sind angesagt!

Und man glaubt es kaum,  doch es gibt sie tatsächlich: die romantische Liebesgeschichte mit dem gutaussehenden Zombie, dem zwar die Haut abbröckelt und der zu zerfallen droht ..,aber dennoch als der unerwartete Retter, Freund und Geliebter auftritt.

Doch Dark Love ist einiges mehr als nur eine Liebesgeschichte:

Eine faszinierende, erfrischend andere Dystopie/Steampunk / Fantasy-Story in der Zukunft, die mit unerwartet viel Witz, einer spannenden Handlung, originellem Hintergrund und symphatischen Charakteren aufwartet.

Der Schreibstil ist flüssig und packend und die Handlung wird aus mehreren Sichtweisen erzählt, was aber gar nicht stört - ganz im Gegenteil: durch die verschiedenen Erzählungen kommt erst gar keine Langeweile auf, man ist gefangen von der jeweiligen Sichtweise, ohne das man bemerkt, wie einem geschieht.

Lia Habel gelingt es, Zombies als liebenswert und symphatisch darzustellen, die lieben können und wollen..und nicht davor scheuen, für ihre Hoffnungen zu kämpfen..


Nicht nur für Zombie-Liebhaber! Es ist lesenswert und ich freue mich auf die Fortsetzung der Geschichte von Nora und Bram…

5/5 Federn
 © Synic

1 Kommentar:

  1. ...da kann ich dir absolut zustimmen! Ich fand "Dark Love" auch total gut. Einige hatten ja Probleme wegen der Lovestory mit einem Zombie. Das hat mich allerdings nicht wirklich gestört :-)

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über eure Meinungen, Anregungen und Kritik!