Donnerstag, 5. September 2013

Vorstellung: Autor Gerd Schilddorfer

 

Gerd Schilddorfer -  "die deutsche Antwort auf Dan Brown"

Österreichs charmantester Geschichtenerzähler 

Als ich vor ungefähr einem Jahr in meiner Lieblingsbuchhandlung nach einer Leseempfehlung fragte, konnte ich nicht ahnen, das dies der Beginn einer langanhaltenden Begeisterung für einen Autor, der sich doch lieber als Geschichtenerzähler sieht, sein sollte.

Durch die Internet-Plattform  www.lovelybooks.de  lernte ich Gerd Schilddorfer dann innerhalb einer Leserunde zu seinem Thriller „Falsch“ kennen – und war sofort von seiner, offenen, warmherzigen und humorvollen Art begeistert. Es kommt selten genug vor, das ein Autor auf seine Fans eingeht oder sich die Mühe gibt, Hintergründe zum Buch zu geben- doch nicht so Gerd Schilddorfer:

Er nimmt sich nicht nur die Zeit, auf jede/n Leser/in einzugehen, sondern er nimmt jede/n einzeln/e ernst,geht auf Anregungen und Wünsche genauso ein wie auf Kritiken.Mit seinem ihm eigenen Humor und seiner Einfühlsamkeit schafft er es,nicht nur Fans für seine Bücher zu gewinnen, sondern auch die Herzen seiner LeserInnen. Er tritt nicht wie ein erfolgreicher Autor,der sich in seinem Glanz sonnt auf, sondern überzeugt als freundlicher, bodenständiger und realistischer Zeitgenosse.

Der gebürtige Österreicher bezeichnet sich selbst als Weltenbummler, war Reporter, Journalist und Fotograf und arbeitete sechs Jahre lang an der Dokumentationsserie “Österreich II” von Hugo Portisch als Chefreporter mit.

Er ist ein Reisender und begeisterter Motorradfahrer, Hobbykoch, Autor und Storyteller. Er lebt und arbeitet in Wien, Berlin, Niederösterreich und wo immer es ihn hinverschlägt. Zusammen mit David G. L. Weiss hat er drei Thriller („Ewig“, „Narr“ und „“Teufel“ ) geschrieben, die zwischen 2009 und 2011 beim Heyne – Verlag erschienen sind.

Seine neueste Trilogie wird beim Hoffmann und Campe – Verlag erscheinen, „Falsch“ wurde bereits August 2012 veröffentlicht, der Nachfolger „Heiss“ erschien am 16. August 2013.

Und wie ein Leserundenteilnehmer ganz richtig kommentierte, Gerd Schilddorfers  Romane um John Finch sind die deutschprachige Antwort auf Dan Brown's "Langdon's" - Bücher!

Wer mehr über ihn erfahren möchte, findet Neuigkeiten rund um seine schriftstellerischen Tätigkeiten und natürlich Aktuelles über seinen neuesten Roman auf seinem Blog:

gerdschilddorfer.blogspot.com

© Synic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Meinungen, Anregungen und Kritik!