Freitag, 16. August 2013

Rezension: School of Secrets 01


Titel: School of Secrets - Verloren bis Mitternacht
AutorIn: Petra Röder
Verlag: Im.press (Carlsen)

Format: Ebook
Seiten: 254
Erschienen: 08.08. 2013
Genre: Jugendbuch (Fantasy)


Als die siebzehnjährige Lucy die Zusage zu einer mysteriösen Internatsschule in ihrem Briefkasten findet, ist sie sich zunächst einmal sicher, dass es sich um einen Irrtum handeln muss.

Von einem Woodland College hat sie bislang noch nie etwas gehört und sich auch ganz sicher niemals dort beworben. 
Doch als sie dem tief im Wald gelegenen College einen Besuch abstattet, merkt sie schnell, dass es sich um kein gewöhnliches Internat handelt.

Das Woodland College nimmt nur ganz besondere Schüler auf, Schüler mit übernatürlichen Fähigkeiten – und stellt sie mitunter vor die ungewöhnlichsten Herausforderungen.

Nicht umsonst wird das Internat in den umliegenden Dörfern die »School of Secrets« genannt … “


"School of Secret- verloren bis Mitternacht"  ist ein Jugend/Fantasyroman, der mit  einem wundervollen Cover, einen flüssigen Schreibstil, gelungene Dialoge und überzeugenden ProtagonistInnen besticht.

Die Autorin Petra Röder verknüpft die Skepsis der Hauptprotagonistin Lucy, die sich in vielen Situationen bewähren muss, ihre Ängste bekämpfen und an Selbstvertrauen gewinnen muss mit einer anfänglich zarten, für Jugendbücher so typischen Liebesgeschichte, indem der arrogante, unsymphatische junge Mann sich plötzlich als Traummann erweist…

Jedoch mindert diese Vorhersehbarkeit nicht den Lesefluss, denn “School of Secrets-Verloren bis Mitternacht” ist eine fesselnde, spannende und wahrhaft zauberhafte Geschichte, die nicht nur magische Kräfte, zarte Liebesbande und Freundschaft, sondern auch um Angst, Schrecken und Verluste beinhaltet.


"School of Secrets- Verloren bis Mitternacht" ist durchaus für alle Fans der Romantasy empfehlenswert- und das nicht unbedingt nur für die Zielgruppe:  Petra Röder garantiert ein Lesevergnügen voller Magie und Spannung.

5/5 Federn
 © Synic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Meinungen, Anregungen und Kritik!