Donnerstag, 10. Oktober 2013

Rezension: Stolen Mortality

Stolen Mortality
Titel: Stolen Mortality
AutorIn: Jennifer Benkau
Verlag: Sieben Verlag
Format: Ebook
Seiten: 360
Erschienen: 01.06.2013
Genre: Fantasy





Um seinen jüngeren Bruder Junias zu schützen, nimmt  Jamian die Schuld für einen Fehler auf sich, den er nicht begangen hat, und unterwirft sich einem grausamen Fluchs:: Durch ein Gift raub ihm der Senat seine Sterblichkeit und macht ihn zum Unsterblichen.

Von nun an vergeht kein Tag, an dem Jamian sich fragt, warum ausgerechnet diese grausame Strafe für ihn bestimmt wurde. Und was es mit der mysteriösen Vampirin Laine auf  sich hat, die in seinem Dorf, dessen Wächter er ist, auftaucht.

Sicher ist nur eines: Er darf ihr nicht trauen. Denn Laine hat einen tödlichen Auftrag!
 

"Stolen Mortality" ist ein düsterer beklemmender Vampirroman, der endlich einmal nicht alle Klischee bedient. Mit den Kienshis stellt Jennifer Benkau den allmächtigen Vampiren mehr als nur würdige Gegner entgegen - und das auf eine glaubwürdige, authentische Art, die es unmöglich macht, dieses Buch aus der Hand legen zu wollen.

Eindrucksvoll ist auch die Geschichte um Laine und Jamian, zwei Wesen, die füreinander bestimmt sind, sich aber nicht lieben dürfen.

Allgemein sind die Charaktere sehr umfassend dargestellt und wirken überzeugend, realistisch und greifbar.

Jennifer Benkau's Schreibstil ist einmalig: es gelingt ihr mit ihren Sätzen eine dichte Atmosphäre voller Spannung, Erotik, Tiefgang, Finsternis und Wehmut zu erschaffen, sie lässt eine Welt entstehen, der man nicht entfliehen kann.

"Stolen Mortality" von Jennifer Benkau hat alles, was ein gutes Buch braucht - deshalb:
Absolute Leseempfehlung!


5/5 Federn
© Synic

1 Kommentar:

  1. Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen :) War mein erster Benkau.. musste mir danach gleich ihre beiden Dystopien holen.. Zwar noch nicht gelesen, aber ich hoffe bald. Mit ihrem Schreibstil kann ich dir nur recht geben! ;)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über eure Meinungen, Anregungen und Kritik!