Montag, 28. Oktober 2013

Rezension: Weil ich Layken liebe

Weil ich Layken liebe
Titel: Weil ich Layken liebe (Slammed)
AutorIn: Collen Hoover
Verlag: dtv junior 
Format: Taschenbuch
Seiten: 352
Erschienen: 01.11.2013
Genre: Jugendbuch (Love-Story)





Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück – drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…


"Weil ich Layken liebe" ist ein wundervolles, emotionales und ergreifendes Buch. Überzeugend, zu Herzen gehend und zu Tränen rührend - Colleen Hoover vereint auf eine äußerst fesselnde Weise Liebe und Tragik, Schicksal und Schmerz sowieTrauer und Hoffnung.

Layken und Will, die beiden Hauptcharaktere sind authentisch, impulsiv und nicht immer handeln oder denken sie logisch- doch gerade das macht sie so besonders und symphatisch.

Beide haben es nicht leicht und haben nicht nur Alltagssorgen, sondern mussten schon herbe Schicksalschläge wegstecken und suchen Halt, Geborgenheit und Liebe - und dürfen soch nicht, weil das Leben erbarmungslos zwischen den beiden steht.

Auch die Nebencharaktere können überzeugen: sie sind vielschichtig, lebendig und glaubhaft dargestellt.

Besonders überraschend ist der Plot mit seinem Hauptbezug zur Lyrik und Poesie- für jede Situation findet Colleen Hoover hier die passenden Texte und Verse. Insgesamt ist die Story beeindruckend gut durchdacht: weder Logikfehler, Spannungsabriss noch erzwungene Wendungen, - Kritikpunkte sucht man hier vergeblich!

Auch der Schreibstil übereugt: gefühlvoll, berührend, phrasenlos und passend schlicht, man kann gar nicht anders, als zu lesen, lesen - und weiterlesen.


"Weil ich Layken liebe" ist ein Lesehighlight - ein Buch, das eigentlich unbeschreiblich ist, da es einfach unter die Haut geht..

5/5 Federn

 © Synic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Meinungen, Anregungen und Kritik!