Donnerstag, 15. August 2013

Vorstellung: Autorin Pat McCraw


 

Pat McCraw:  Die Autorin, die Frauen zum Träumen bringt



Geboren wurde die Autorin mit Sinn für Humor und den Vorlieben für Slash und Yaoi im Jahre 1955. Bereits mit acht Jahren entdeckte sie die Welt der Bücher für sich – und die Liebe zum geschriebenen Wort, sie begann mit dem Schreiben.

Nach einem Vertrauensbruch, als ihre damaligen Aufzeichnungen in die falschen Hände geriet, verlor sie ihre Lust am Schreiben.
Erst in den Jahren 1970 bis 1975 überwand sie mit Hilfe einer Freundin ihre Schreibblockade und schrieb mit ihr zusammen humorvolle Gedichte über ihre Zeit und die „bizarren Gestalten“ in Düsseldorf – leider wurde dieses literarische Werk nicht veröffentlicht.
In den Jahren 2000/2001 erlebte sie eine persönliche Wandlung, was ihr erneut die Inspiriation zu neuen Geschichten gab, das Ergebnis ist eine Kindle-Edition von „Erotic Fantasy Kurzgeschichten“.
Ein weiterer Schicksalsschlag im Jahre 2010, als ihr geliebter Mann verstarb, veranlasste sie, sich ihre Trauer von der Seele zu schreiben. Dieses literarische Werk, wenn auch aus persönlichen Gründen unveröffentlicht, gab ihr nicht nur Halt, sondern brachte sie erstmals dazu, mehr als 500 Seiten am Stück zu schreiben, ein beachtlicher Fortschritt für eine Autorin, die bisher nur Kurzgeschichten und Gedichte verfasste...
Mehr über Pat McCraw erfahrt ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Meinungen, Anregungen und Kritik!