Mittwoch, 25. Dezember 2013

Rezension: Nathaniel und Victoria II: Unter höllischem Schutz

Nathaniel und Victoria, Band 2: Unter höllischem SchutzTitel: Unter höllischem Schutz
AutorIn: Natalie Luca
Verlag: Im.press Carlsen
Format: Ebook
Seiten: 349
Erschienen: 07. 11. 2013
Genre: Fantasy





Victoria ist im siebten Himmel: Ihr Schutzengel Nathaniel weicht nicht mehr von ihrer Seite und das ist genau das, wonach sie sich gesehnt hat. Doch lange kann sie dieses Glück nicht genießen, denn Lazarus, Luzifers Dämon, will das Band zwischen den beiden für immer zerschneiden.

Er stellt Victoria eine tödliche Falle – und das Undenkbare geschieht: Nathaniel holt sie zurück ins Leben und wird dafür in die Hölle verbannt. Victoria ist untröstlich, denn sie weiß, dass ihr Schutzengel nun Höllenqualen erleidet.

Um ihn von seinem schrecklichen Schicksal zu erlösen, schlägt sie Lazarus einen höllischen Deal vor ….


Der zweite Teil der Reihe knüpft unmittelbar an das Geschehen aus dem ersten Teil (Unter goldenen Schwingen) an, und überzeugt im wesentlichen durch einen auffallend schlichten, aber nicht zu einfachem, Schreibstil.

Auch wenn manche Passagen extrem gefühlsbetont, ja teilweise sogar "kitschig" erscheinen, bleibt das Gesamtbild im Großen und Ganzen glaubwürdig genug, um nicht lächerlich zu wirken.

Die ProtagonistInnen sind wie vom ersten Teil gewohnt, sehr lebendig dargestellt, ihre Erlebnisse, Gefühle und Ansichten lassen den Leser mitleiden, leiden und hoffen. 

Unerwartete Wendungen, eine interessante Mischung aus Spannung und Gefühl - "Unter höllischem Schutz" ist genauso, wie man ein Buch aus dem Genre Romantasy erwartet.


Wer's gefühlbetont mag und Romantasy liebt- der wird von "Unter höllischem Schutz" nicht enttäuscht werden.

3/Federn
  © Synic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Meinungen, Anregungen und Kritik!