Donnerstag, 10. April 2014

Rezension: Escape

Titel: Escape (Altered)
AutorIn: Jennifer Rush
Verlag: Loewe
Format: Taschenbuch (Broschiert)
Seiten: 320
Erschienen: 16.01. 2013
Genre: Jugendbuch






Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gefangen gehalten werden? Tag für Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der „Sektion“ medizinische Tests mit ihnen durch. Und Nacht für Nacht schleicht sich Anna in den Keller, um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Denn in ihn ist sie verliebt.

Niemand weiß, warum die vier für diese Versuche ausgewählt wurden. Am wenigsten sie selbst, denn ihre Erinnerung reicht nur exakt fünf Jahre zurück. Als sich für Sam und die anderen die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schließt Anna sich ihnen an. Es beginnt eine atemlose Jagd quer durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Suche nach der wahren Identität der vier Jungen. Und die einzige Spur, die sie haben, ist ein rätselhaftes Tattoo auf Sams Rücken.

 

Mit "Escape" veröffentlichte Jennifer Rush nicht nur ein fulminantes Debüt, sondern auch den Auftakt zu einer Trilogie, die den Leser förmlich den Atem raubt.

Unerwartete Wendungen, miteinander verknüpfte Schicksale, übermenschliche Fähigkeiten,Verrat, Intrigen und große Geheimnisse - was sich am Anfang wie ein typischer Jugendfantasy-Roman liest entwickelt sich zu einem rasanten Thriller, der nicht nur Jugendliche zu begeistern ver,ag!

Trotz des relativ einfachen und klaren Schreibstils gelingt es der Autorin, den Leser von der ersten Seite an zu fesseln und in ihren Bann zu ziehen, so das es unabdinglich ist, "Escape" in einem Rutsch mit vor Staunem offenem Mund zu lesen.

Besonders der extrem hohe Spannungsbogen und die nicht immer vorhersehbaren Wendungen und die zwischenmenschlichen Entwicklungen zwischen den vier Jungs und Anna lassen dieses Buch zu einem reinen Lesevergnügen werden, das zum Ende hin noch mit einem Paukenschlag aufwartet, der noch lange im Gedächtnis nachhallt!


Nicht nur die zarten Bande zwischen Anna und Sam, sondern auch der atemraubende Roadtrip lassen  "Escape" zu einem Pageturner und absoluten Lesehighlight werden!

5/5 Federn

 © Synic

1 Kommentar:

  1. Hi,
    sehr schöne Rezi :)
    Das Buch steht auch schon lange auf meiner Wunschliste... muss es auch endlich mal lesen :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über eure Meinungen, Anregungen und Kritik!