Donnerstag, 18. September 2014

Blogger und Leseratten - lesen gemeinsam: September - Wild Cards - Das Spiel der Spiele

 



Wie ihr ja bereits hier nachlesen konntet, haben wir versprochen, euch eine Übersicht zu bieten, wie das jeweilige Monatsbuch ankam, wie es bewertet wurde - und welche Leseeindrücke es hervorrief.

Im September gewann das Buch "Wild Cards - Das Spiel der Spiele" von Goerge R.R. Martin - ganz knapp vor "Die Auserwählten - Im Labyrinth (The Maze Runner 01) von James Dashner.

Die Leserunde zu "Wild Cards" lief vom 01.09. - 15.09.2014. 

Da es ein Buch mit ziemlich vielen Haupt-und Nebenpersonen war, war für alle Leser/innen der Einstieg etwas schwierig, doch nach den ersten 100 Seiten nahm das Buch alle gefangen. Die Meinung zu den männlichen Charakteren waren völlig unterschiedlich : von der Abneigung zu Jonathan Hive, der sich als unmöglich, zynisch und leicht arrogant entpuppte, dem Unverständnis Drummer gegenüber, der mit während der Show mit allen weiblichen Charas schlafen will - bis hin zur Schwärmerei für Lohengrin, den edlen Ritter - war alles vertreten. Auch die weiblichen Charas weckten unterschiedliche Symphatien - so wurde zum Beispiel viel Mitleid und Anerkennung für Bubbles laut, Respekt gegenüber Earth Witch geäußert - während die anderen mit Misstrauen beäugt wurde.

Auch der Plot wurde natürlich diskutiert. Am Anfang war es uns allen völlig unklar, was das Attentat am Anfang  denn eigentlich mit dem Rest der Story zu tun hatte? Und warum kam die Weiterentwicklung des Plots so spät?

Die Gesamturteile und Rezensionen fielen unterschiedlich aus - der Mehrzahl hat "Wild Cards - Das Spiel der Spiele" jedoch gefallen, so das Fortsetzungen bestimmt gelesen werden!

Unsere Rezension könnt ihr hier nachlesen...

Und jetzt? 

Da wir schon so schnell mit dem Buch fertig waren, haben diejenigen, die unbedingt "Die Auserwählten - Im Labyrinth (Maze Runner 01)" lesen wollten, dieses bis zum Monatsende ebenfalls gemeinsam zu lesen, als Special. 

Doch das wird ein anderer Post.... ;)

Synic




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Meinungen, Anregungen und Kritik!