Montag, 16. Dezember 2013

Rezension: 10 mal fantastische Weihnachten

Zehn Mal Fantastische Weihnachten. Zehn (nicht immer) festliche Extrageschichten zu den beliebtesten Impress-SerienTitel: 10 mal fantastische Weihnachten
AutorIn: Diverse
Verlag: Im.press Carlsen
Format: Ebook
Seiten:  218
Erschienen: 05. 12. 2013
Genre: Fantasy





Nicht alle paranormalen Wesen feiern Weihnachten, aber so ganz geht die jährliche Festtagsstimmung auch an ihnen nicht vorbei. Sogar der sonst so unbesorgte Halbelf Lee wird in der Adventszeit sentimental und stattet seiner zukünftigen Verlobten einen allerersten Besuch ab.

Die Vampire Elias und Ana feiern am Heiligabend Geburtstag und müssen sich mit ihrer rumänischen Familie herumschlagen. Die Shadowcaster Faith und Cole quälen sich Mitte Dezember durch einen ganz besonders anstrengenden Auftrag, der sie fast ihre Liebe kostet, und Victoria bekommt an der Seite ihres Schutzengels Nathaniel schon im Oktober ein Weihnachtsliedtrauma.

Nur bei den Freundinnen der Rockstars geht es an den Adventstagen weniger fantastisch zu, hier stimmen aber wenigstens die Songs wieder.

Zehn (nicht immer) weihnachtliche Extrageschichten für alle, die von den Impress-Serien nicht genug bekommen können, aber auch für alle, die sie nicht kennen und Lesestoff zum Lebkuchen brauchen.


Eine gut gelungene Mischung aus Kurzgeschichten zu den bekanntesten Impress-Serien und Charakteren, die sich durchweg sehr flüssig lesen lassen und wo jede Story mit und durch ihre ganz eigene Art überzeugen kann.

Es wird (auch wenn Fantasy überwiegt) versucht für jeden Geschmack etwas zu bieten - und das ist von Impress  mit "10 Mal fantastische Weihnachten"  überraschend positiv umgesetzt wurden.

Auch wenn sich die Schreibstile der einzelnen AutorInnen stark unterscheiden und auch die Gestaltung der Handlung immer unterschiedlich angegangen wurde:

Es gibt keinen Kritikpunkt, der die Lesefreude und den Lesegenuss bei der Kurzgeschichtensammlung hätte schmälern können.

10 nicht immer festliche, aber weihnachtliche Kurzgeschichten mit den ProtagonistInnen aus den Im.press- -Serien: Humorvoll, melancholisch, ironisch, romantisch - für jedem ist etwas dabei!

4/5 Federn 


  © Synic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Meinungen, Anregungen und Kritik!