Sonntag, 24. August 2014

EulenGeschnatter #3 : Wie aus einer spontanen Idee...





.... und einem Eulengeschnatter eine Facebookgruppe und gemeinsame Bloggeraktion wurde...



Wie bereits im EulenGeschnatter #2 erwähnt, wollten wir ein Statement setzen, als Reaktion auf die immer schlimmer werdenden Anfeindungen, dem Mobbing und der Intoleranz in der Buchblogger-Welt und in diversen Buchgruppen auf Facebook.

Was wurde da gemeckert und geschimpft, beleidigt und gegiftet. Federgesträube inklusive!

Und so kam es, das zwei Büchereulen sich anschauten, und sagten: "Lesen verbindet! So heißt doch nicht nur unser Blog...?"

Ergebnis:

Blogger und Leseratten lesen gemeinsam!

"Wir wählen alle zusammen jeden Monat ein Buch aus - und lesen es dann gemeinsam. Völlig egal, ob Blogger, Leseratte oder Bücherwurm:

Alle die Spaß am gemeinsamen Lesen haben, sind hier willkommen!"


Natürlich erstellen wir auf unserem Blog noch eine Seite dazu (genauso wie viele andere Blogger hoffentlich auch) und halten euch auf den Laufenden! 

Die Abstimmung für September läuft, das Konzept steht. Innerhalb von zwei Stunden knapp 30 Mitgliedsanfragen - wir flattern grad aufgeregt mit den Flügeln!

Eure Büchereulen,
Synic und Floh

Kommentare:

  1. Das finde ich eine gute Idee vor allem für die ganzen Lesesuchtis, denn mein Sub ist do groß, dass ich mir noch mal über lege, ob ich mitmachen soll :/ kannst ja mal bei mir vor bei schauen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Die Idee ist wirklich klasse und es läuft ja auch schon wunderbar!
    Ich hoffe, beim nächsten Buch kann ich auch mitlesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über eure Meinungen, Anregungen und Kritik!