Samstag, 3. August 2013

Rezension: Das brennende Gewand

Das brennende Gewand
Titel: Das brennende Gewand
AutorIn: Andrea Schacht
Verlag: Blanvalet

Format: Taschenbuch
Seiten: 448
Erschienen: 13.06. 2008
Genre:Historische Romane





Die Begine Almut Bossart und ihr guter Freund, Pater Ivo, warten sehnlich auf den Dispens des Erzbischofs; damit wäre der Weg frei für ihre gemeinsame Zukunft! Doch statt des Dispenses kommt die Absage – und dann wird Ivo auch noch des Mordes verdächtigt. Almut ist rasend vor Trauer und Wut. Und auf der Suche nach dem wahren Täter bekommt sie es mit einer Widersacherin zu tun, die an Bosheit kaum zu übertreffen ist…


"Das brennende Gewand" ist der fünfte und letzte der Teil der Beginen-Reihe um die junge Begine Almut Bossart und dem Benedikterpater Ivo vom Spiegel und wieder gelingt es Andrea Schacht, mit viel Humor, historisch-kriminalistischen Feingefühl und lebendigen Lokalkolorit zu begeistern.

Auch mit diesem Roman gelingt Andrea Schacht Spannung bis zur letzten Seite, auch wenn ich mir am Ende etwas mehr über die weitere Zukunft von Almut und Ivo gewünscht hätte- haben die beiden doch solange und so hart um ihre Liebe und Zukunft kämpfen müssen!


Mist, Maria- alles schon vorbei!
Wieder einmal das pure Lesevergnügen und ein gelungener Abschluss der Beginen-Reihe!

Nachtrag zu Hörbuch 

Der Sprecherin Ulrike Hübschmann gelingt es, durch feine, angenehme stimmliche Nuancierung die einzelnen Charaktere lebendig darzustellen, und mit 6 CD's (436 min) ist eine gute Umsetzung des Romans enstanden!

5/5 Federn
© Synic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Meinungen, Anregungen und Kritik!