Samstag, 28. Juni 2014

Short View: E.V.E. Templer Eins

Titel: EVE - Templer Eins (Templar One)
AutorIn: Tony Gonzales
Verlag: Blanvalet

Format: Taschenbuch
Seiten: 576
Erschienen: 18.03. 2013
Genre: Science Fiction 







Über den Autor:

 
Tony Gonzales large
Quelle : google Bilder
Tony Gonzales wurde 1973 in New Jersey geboren. Er ist der Chefautor für CCP Games in Island. "EVE - Rebellion der Imperien" war sein erster Roman, "EVE - Templer Eins" ist sein zweiter Roman, der auf dem international erfolgreichen Game "EVE online" basiert.








Der neue Roman zum Game "EVE online" !

Das System New Eden ist der Schauplatz eines verheerenden Krieges, der bereits unzählige Leben gefordert hat. Schon lange befindet sich dieser epische Konflikt in einer unauflösbar scheinenden Pattsituation.
Doch ein mächtiges Imperium steht kurz davor, den Krieg zu beenden und seine Herrschaft über die Menschheit zu sichern.

Denn gut verborgen in einem abgelegenen Gefangenenlager läuft ein Programm, das gefährliche Geheimnisse aus New Edens Vergangenheit zutage fördern wird.
Alles beginnt mit dem Insassen 497980-A: Templer Eins.


 Zwar ist es schon einige Zeit her, das ich begeisterte EVE online - Gamerin war, doch die Geschichte um das Spiel und die unsterblichen Soldaten hat mich von je her fasziniert, was auch der Grund dafür war, mir dieses Buch zu wünschen.

Generell lässt sich sagen: Wer EVE spielt, braucht die Bücher nicht zu lesen - besonders viele Hintergrundinformationen oder geheime Abläufe bietet "EVE-Templer Eins" nicht. 

Tony Gonzales hat einen angenehmen, leicht lesbaren Schreibstil und versteht es, seine Charaktere geschickt in Szene zu setzen. Der Plot ist wirklich gut durchdacht, langweilig wird es beim lesen nicht - auch für Nichtgamer bietet dieses Buch eine interessante Lektüre!


 Wundervoll für EVE- Fans und alle Science Fiction - Begeisterten!

4/5 Federn
© Synic
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Meinungen, Anregungen und Kritik!